Zunächst muss ich ich gestehen: Es gibt tatsächlich 2 Interpreten die ich sehr verehre und denen ich ab und an auch mal ein Special widme. Verfolgt einfach aufmerksam den Sendeplan.
Der erste Interpret verstarb 1977 und war mir bis dahin zwar am Rande bekannt. Mehr aber auch nicht. Dies sollte sich 1977 schlagartig ändern. Im genannten Jahr war ich mit meiner Mutter in 21 Platten-Geschäften um ein Lied von Elvis zu bekommen. Im Letzten hatten wir dann Erfolg. Was dazu führte das ich das Lied gefühlte 2 Millonen Mal zu hören bekam. Am Ende war ich zu der Überzeugung gekommen, das die andern 9 Songs der LP sicher auch schön wären wenn ich ich sie nur zu hören bekäme. Nachdem ich ich dies in die Tat umgesetzt hatte war ich Feuer und Flamme für Elvis Presley und bin es auch noch heute.
Den zweiten Interpreten kannte ich vom Hörensagen, hatte auch seinen “Wetten-Dass?”-Auftritt gesehen, aber ehrlich gesagt nicht weiter zur Kenntnis genommen. In den 50er Jahren war er zum Militärdienst in Deutschland. 1987 ereilte auch mich dieses Schicksal, jedoch leistete ich Zivildienst in Lüneburg ab. Eines Abends kam ein Vorgesetzer mit einer Platte eines Country-Sängers an um sie uns vorzuspielen. Diese Musik berührte mich und ich war sofort gepackt von Johnny Cash. Am Ende des Zivildienstes besass ich ich einige Musik-Kassetten mit den für mich besten Stücken.
Die Sammlung beider Interpreten hat sich über die Jahre erheblich vergrössert, wovon sich jeder Hörer gern überzeugen kann 😉